3 Tage voller Ereignisse, Emotionen und Lächeln – so lassen sich die Feierlichkeiten zu 200 Jahren Seifentradition von Dr. Miele Cosmed Group S.A. zusammenfassen. Die Veranstaltung, die für die Stadtbewohner, Mitarbeiter und Ehrengäste des Unternehmens geplant war, versammelte Schätzungen zufolge mehrere tausend Personen!
Das Jubiläum bot die Gelegenheit, die Mission des Unternehmens zu präsentieren: ein starkes Team, vereint durch die Vision, Wasch- und Haushaltspflegemittel von bester Qualität für eine breite Zielgruppe zu schaffen. Dementsprechend wechselten sich Attraktionen der Marken Kret, Sofin, Bobini und Apart mit kulturellen Veranstaltungen ab, wie einer Gedenkausstellung zur Geschichte der Sauberkeit oder einem Konzert des Stars – der Band Pectus.
Für jeden war etwas dabei. Die eingeladenen Gäste und Geschäftspartner verbrachten den Freitagabend im wunderschönen ehemaligen Klosterkomplex, um bei den Klängen elektrischer Geigen die Geschichte des Unternehmens und sein modernes Erscheinungsbild kennenzulernen.
Die Mitarbeiter des Unternehmens amüsierten sich nicht nur bei sportlichen Wettkämpfen und integrierten sich in einer für sie geschaffenen Mitarbeiterzone auf dem Markt von Jawor. Auf einer großen Bühne im Stadtzentrum kamen auch die Erinnerungen über die Anfänge des Unternehmens hoch. Der Bürgermeister von Jawor dankte dem Vorstand und dem Team des Unternehmens öffentlich für die langjährige fruchtbare Zusammenarbeit.
Die Einwohner feuerten die Spieler beim ersten Fußball-Freundschaftsspiel zwischen der Stadtverwaltung und der Dr. Miele Cosmed Gruppe an, amüsierten sich bei der Silent Disco in der Fan-Zone und relaxten beim Sommerkino. Viele waren gerührt, als sie in der Gedenkausstellung des Regionalmuseums Jawor alte Produkte der ehemaligen Pollena-Fabrik oder Formen zur Seifenherstellung aus dem frühen 20. Jahrhundert sahen, andere bestaunten mittelalterliche Abwasserrohre, barocke Badewannen und Waschmaschinen aus verschiedenen Epochen.
Die jüngsten Bewohner von Jawor verbrachten den Sonntagmittag in Begleitung des Bobini Hundes auf Hüpfburgen, stellten ihre eigenen Seifen her und konnten beim ersten Stadtspiel, das von der Firma in Zusammenarbeit mit dem Regionalmuseum veranstaltet wurde, Spaß haben.
Schauen Sie sich den Fotobericht über die Veranstaltungen an!